Waldfest 2015

In der Jahreshauptversammlung im Januar wurde der Wunsch geäußert, das alte WALDFEST wieder zum Leben zu erwecken. Zum Glück fand diese Idee direkt Anklang bei der Vorstandschaft und unserem Dirigenten. 

 

Nach unseren Recherchen fand das traditionelle Waldfest in Schellweiler im August 1966, also bereits im Gründungsjahr,zum ersten Mal statt und wurde danach jährlich wiederholt. Leider fand es 1980 zum letzten Mal an der Waldbühne am Sportplatz statt, sodass es uns besonders freut, nach nun mehr als 35 Jahren, die treibende Kraft in Schellweiler zu gewesen zu sein, um dieses frühere, sehr beliebte Fest wieder zu beleben. 

 

Begonnen haben wir unser Waldfest um 09:00Uhr mit einem Waldgottesdienst, der von einem Blechbläserquartett aus Musikern des Musikvereins, musikalisch begleitet wurde!

Vielen Dank an das unser Pfarramt für die reibungslose Zusammenarbeit! 

Nach dem Gottesdienst gab es ein kulinarisches Frühstück, bevor wir einen Frühschoppen spielten. 

Nach dem Mittagessen tanze die Jugendgarde des AltenglanerCarnevalVereins (ACV) ihren diesjährigen Showtanz: Dschungelbuch!

Am Nachmittag spielte der Musikverein Freisen bei Kaffee und Kuchen

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Helferinnen, Musikern und Musikerinnen und Tänzerinnen, durch die das Waldfest erst möglich wurde! 

 

VIELEN DANK für euer Engangement! 

Nächster Auftritt:

 

So. 03. September

ab 11:00 Uhr

Koch'sches Geländer an der Kuseler Messe

"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!"

Gustav Mahler

Zuletzt aktualisiert am:

20.August 2017

 

Aktuelles:

Wir suchen einen neuen Dirigenten!
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Petra Rübel

Folgen Sie uns auf Facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Schellweiler e.V.